Neu bei Bruno Gmünder

Mit sechs neuen Titeln setzt der auf gay culture spezialisierte Verlag Bruno Gmünder aus Berlin seine Engagement in Sachen Comics fort. In den vergangenen Jahren waren hier bereits einige Dutzend Comic-Bücher erschienen, darunter auch eine Reihe von Manga. Drei der von Januar bis Juni erscheinenden Titel stammen aus der Feder des Autors Dale Lazarov, dessen "Sticky" in einer Jubiläumsausgabe anlässlich der Erstveröffentlichung vor zehn Jahren noch einmal erscheint. "Pardners", "Bulldogs" und "Sticky" erscheinen in der Reihe "Sticky Graphic Novels", in der wortlose Sexcomics verlegt werden.

Sowohl "Big Loads" wie auch "Big is Better" gehen mit neuen Teilen in die jeweils dritte Runde. Ersteres ist eine weitere Zusammenstellung von erstmals bei Class Comics erschienenen Kurzgeschichten, letzteres die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen dem groß gewachsenen Muskelberg Sam und dem Amish-Jungen Peter. "The Passion of Gengoroh Tagame" versammelt Kurzgeschichten des bekannten Mangaka, von dem bei Bruno Gmünder bereits vier Titel vorliegen. Das Buch ist der Nachdruck eines bereits 2013 beim amerikanischen Verlag Picturebox erschienen Sammelbandes.
Die gesamte Vorschau des Verlags Bruno Gmünder kann hier als PDF heruntergeladen werden. Die Comics erscheinen, so sie denn Text enthalten, in englischer Sprache.

Am kommenden Montag wird Autor Markus Pfalzgraf im Schwulen Museum in Berlin in das Thema "Homosexualität im Comic" einführen. Dort eröffnet am morgigen Donnerstag die Ausstellung "SuperQueeroes - Unsere LGBTI*-Comic-Held_innen", die sich queeren Comics widmen wird. Pfalzgraf ist Autor des Buches "Stripped – A Story of Gay Comics", das ebenfalls bei Bruno Gmünder erschienen ist.

–––
Abbildungen © Bruno Gmünder
Im vergangenen Jahr stellte Comicgate.de einige Titel aus dem Verlag Bruno Gmünder ausführlich vor.

Diese können Sie auch interessieren...