CroCu - Neues Label von Cross Cult

Unter dem Namen CroCu bewirbt Cross Cult ab sofort seine Kinder- und All Ages-Comics. Die eigens dafür eingerichtete Website crocu.de ging in den vergangenen Tagen online. Hier werden Leserinnen und Leser direkt angesprochen ("Bist du Comicfan? Dann bis du hier genau richtig!"), neben den Vorstellungen der einzelnen Serien gibt es Gewinnspiele und ein "CroCu-Klub", für den sich ein eigener Ausweis ausgedruckt werden kann, gegen dessen Vorlage auf zukünftigen Messen Goodies versprochen werden. Die Comics werden im aufgeräumten Layout präsentiert, auf den Seiten zu Reihen wie "Avatar", den "Peanuts" oder "Mouse Guard" gibt es neben Informationen zu Charakteren und Leseproben zum Teil noch Skizzen und Seiten zum Ausmalen (siehe unten). In einem Shop können Titel direkt bestellt werden.

Passend zum Namen wird die Seite mit einem Krokodil illustriert. Ein Modemaskottchen: Reprodukt bewirbt seit der Einführung das eigene Kindercomic-Programm ebenfalls mit einem gezeichneten Krokodil. Die seitdem angekündigte Seite kindercomics.info besteht hingegen einzig aus den aktuellen Vorschauen.

–––
Abbildungen © Cross Cult

Diese können Sie auch interessieren...

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
Pinterest icon