Auf zum Comic-Urlaubstrip!

Fühlt ihr das Sommerloch? Mit den Menschen scheinen auch die Neuigkeiten in den Urlaub gefahren zu sein. Da sitzen sie jetzt an ihren Seen und Meeren und kommen erst in einigen Wochen zurück. Bis dahin Flaute, Siesta, nichts Neues. Zurückgelassen haben sie uns nur den Suicide Squad-Film, na vielen Dank.

Nein, so ist es ja nicht wirklich. Und außerdem gibt es noch genug Dinge, die passieren, zum Beispiel die rund 20 (!) Comic-Ausstellungen die sich diesen Monat besuchen lassen. Von der „Hokusai X Manga“-Ausstellung in Hamburg über „Comic in der DDR“ in Gera rüber nach Frankfurt am Main zu den „Pionieren des Comics“, runter zur „Biodiversität in Entenhausen“ in Schwarzenbach und dann über die Landesgrenze nach Basel zur Ausstellung mit Arbeiten von Aline und Robert Crumb – da drängt sich ein Comic-Urlaubstrip förmlich auf.

Laufend werden aktuelle Termine im Kalender ergänzt, da lohnt immer mal wieder ein Blick. Hier auf der Frontseite werden nur kurzfristige Ankündigungen erwähnt, sämtliche Ergänzungen im Kalender werden auf facebook und twitter gemeldet.

Diese können Sie auch interessieren...

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
Pinterest icon